2013 Jun 24

Neue Business-Seiten bei Google+

Google hat ein neues Feature veröffentlicht – Google Plus-Dashboard. Damit können Unternehmensseiten auf Google Plus einfacher verwaltet werden. Der User kann nun Kerninformationen eines Unternehmens einsehen. Diese Informationen werden dann an Orten wie Google Maps, Google Search und Google Plus verteilt. Hier also die Möglichkeiten einer Unternehmenspräsenz:

  • Aktualisieren der Unternehmensinformationen wie Öffnungszeiten und Adresse
  • Meldungen auf der Seite überwachen und das Konto verwalten
  • Die Daten des AdWords Express-Kontos überblicken
  • Erstellen und Verwalten von Angeboten durch Google Offers
  • Chat mit Fans und Kunden

Google möchte weiterhin viele Informationen in Google Plus sammeln. Es ist denkbar, dass ein Unternehmen, das nicht Teil von Google Plus ist zukünftig nicht mehr innerhalb Google gefunden werden kann. Das kann eine gute oder schlechte Entwicklung sein, aber Google glaubt an Google Plus und möchte Unternehmen anlocken.