2016 Sep 13

Hier haben wir 5 einfache Punkte zur Stärkung der eigenen Marke durch Social Media dokumentiert:

2015 Nov 4

Erst testet Facebook neue Emoticons und jetzt werden bei Twitter die Favorites zu Likes. Laut Twitter sollen sich so besser die Gefühle für die Inhalte vermitteln lassen.

2015 Okt 21

Ein spannendes Interview mit den Online-Marketing-Experten Florian Heinemann und Philipp Klöckner. In dem Interview wird ausgiebig über die Zukunft und Relevanz von Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen gesprochen.

2015 Okt 15

Facebook führt die mit Spannung erwartete Erweiterung seiner Schaltfläche ein. Facebook-Nutzer können durch drücken des "Gefällt mir" Buttons zwischen sechs Emoji-Alternativen, genannt "Reactions", wählen.

2015 Mär 16

Facebook bietet seinen Usern erstmalig einen hilfreichen Überblick über Verhaltensregeln im Austausch untereinander. In dem Artikel mit Video werden die Grundregeln einfach und verständlich erklärt.

2015 Feb 12

Facebook User in den USA können seit dem heutigen Tag einen "Nachlasskontakt" für ihren Account im Todesfall festlegen.

2014 Aug 11

Facebook beabsichtigt schon länger die Nachrichten-Funktion aus der App zu entfernen. iPad und Windows Geräte sollen davon vorerst nicht betroffen sein. Die Kommunikation ist in der Messenger App deutlich verlässlicher und nutzerfreundlicher.

2014 Aug 6

Im Rahmen unserer Beratungsprojekte in Unternehmen in Deutschland stellen wir nach wie vor einen anderen Status Quo fest.

2014 Mai 12

Ende 2012 startete Coca-Cola sehr erfolgreich ihre Content Plattform Coke Journey. in 2013 wurden insgesamt 1.200 Artikel veröffentlicht und 13.1 Millionen Besucher der Webseite registriert.

2014 Mär 7

Eine Studie von Social@Ogilvy analysierte von Oktober 2013 bis Februar 2014 106 Country-Level Brand Fan Pages hinsichtlich der Reichweite organischer Posts.

2014 Feb 19

Die Aktion “Like Attack” auf die Facebook Seite der NPD zeigt anschaulich wie durch die Viralität von sozialen Netzwerken Menschen für eine Sache gewonnen und begeistert werden können.

2014 Jan 23

1. Kein Erfolg ohne Analyse, Strategie und operativem Setup

2013 Dez 18

1. Google+ ein Must für Unternehmen

2013 Nov 15

In den letzten Jahren sind immer wieder neue Social TV Startups auf den Markt gekommen und meist mangels Akzeptanz und Konzept schnell wieder verschwunden.

2013 Nov 5

Facebook wird in ein Paar Tagen die Privatsphäre-Optionen ändern.

2013 Okt 17

In Deutschland gibt es mehr als 33,4 Millionen Smartphone-Nutzer. Das bedeutet, dass mehr als 40% der Deutschen mobil nach Jobs suchen können.

2013 Sep 25

Momentan testet Facebook neue Funktionen für Jobsuchende. Man kann jetzt im eigenen Profil unter dem Punkt „Berufliche Kenntnisse“ Informationen eintragen. Dadurch wird man für potenzielle Arbeitgeber auffindbar.

2013 Sep 9

Vor gerade mal 9 Jahren hat Mark Zuckerberg das soziale Netzwerk thefacebook.com gestartet und schon im letzten Jahr waren 73% der Fortune 500 Unternehmen auf Twitter aktiv und mehr als 80% der Führungskräfte sind der Meinung, dass ein Engagement

2013 Sep 2

Facebook veröffentlichte kürzlich seinen ersten „Global Government Requests“ Bericht. Zusammengefasst werden darin die Anfragen zu Benutzerdaten während des ersten Halbjahres, sortiert nach Ländern.

2013 Aug 26

Diese einfachen Faustregeln helfen Dir auch auf den sozialen Plattformen ein guter Freund/eine gute Freundin zu sein. Vor Facebook & Co. wurden diese Prinzipien „Netiquette“ genannt und sollten das Miteinander in Foren leichter gestalten.

2013 Aug 6

Google+ ist das zweithäufigst genutzte soziale Netzwerk in Deutschland. 6,68 Millionen Nutzer waren im März auf der Plattform Google+ unterwegs. Twitter wurde im Vergleich dazu nur von 3,7 Millionen Menschen besucht.

2013 Jul 30

Virales Marketing ist nun wirklich nichts Neues mehr, vielmehr der Anfang allen Marketings – die Mund-zu-Mund-Propaganda.

2013 Jul 23

Die neue Xbox wurde 8 Mal weniger vorbestellt als die Playstation 4. Doch wie kam es dazu? Wir beschreiben Auslöser für die Krise, das Vorgehen von Microsoft und aktuelle Zahlen.

2013 Jul 3

Schon vor zwei Jahren startete McDonald´s die Crowdsourcing-Initiative „Mein Burger“ mit einem riesen Erfolg. Auch dieses Jahr haben wieder viele Kunden des Fast Food- Unternehmens teilgenommen.

2013 Jun 24

Google hat ein neues Feature veröffentlicht – Google Plus-Dashboard. Damit können Unternehmensseiten auf Google Plus einfacher verwaltet werden. Der User kann nun Kerninformationen eines Unternehmens einsehen.

2013 Jun 18
Wir haben 5 einfache Anregungen zusammengefasst, die Unternehmen helfen die Kundenzufriedenheit im Social Web zu steigern und somit auch das Image nachhaltig verbessert.
2013 Mai 21

Es gibt drei Möglichkeiten die Community der eigenen Marke zu betreuen. Bei der ersten Möglichkeit betreuen die Unternehmen ihre sozialen Kanäle selbst und werden durch die Agentur unterstützt.

2013 Mai 7

Gesetzliche Vorgabe (auch mobil):

- geschäftliche Facebook-Seiten müssen ein Impressum haben

- ein Nutzer muss mit max. 2 Klicks zum Impressum gelangen

2013 Apr 30

Seit November 2012 können Sie Pinterest auch kommerziell nutzen.

2013 Apr 22

Nach dem Anschlag auf den Bostoner Marathon versuchen verschiedene Online-Anbieter den Betroffenen zu helfen.

2013 Apr 22

Die deutsche Industrie- und Handelskammer hat dieses Jahr über 15.000 Unternehmen zu ihren Ausbildungsplänen und -motiven für 2013 befragt.

2013 Apr 12

„In vielen Unternehmen sind soziale Medien heute ein wichtiger Kommunikationskanal zum Beispiel für das Marketing, den Service oder das Recruiting“, erklärt Bitkom Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder.

2013 Apr 10

Kunden von externen Community Managern profitieren von der Erfahrung und dem Know-how, welches der Manager während der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und deren sozialen Umfeld sammelt.

2013 Apr 8

Wir haben 5 SEO-Strategien für Soziale Medien gesammelt und hier zusammengefasst:

2013 Apr 3

Befolgen Sie die 9 Regeln im Umgang mit Ihrem Konsumenten in Sozialen Netzwerken?

Hier finden Sie eine Checkliste der wichtigsten Regeln zusammengefasst:

2013 Jan 3
  1. Fügen Sie eine Vielzahl Cover-Bilder ein um geschäftliche Prioritäten, Produkte, Kampagnen oder Ereignisse zu veranschaulichen.
  2. Erstellen Sie Banner, die die lebhafte Natur Ihres Unternehmens zeigen.